Login

IBG - Institut für Bildung im Gesundheitsdienst GmbH

IBG - Institut für Bildung im Gesundheitsdienst GmbH

Linzer Str. 19, 4701 Bad Schallerbach
office@ibg.or.at :: www.ibg-bildung.at

Europaweit erstes E-Qalin Qualitätshaus für Menschen mit Beeinträchtigungen

Im November 2009 wurde das Soziale Zentrum Mils unter der Trägerschaft der Barmherzigen Schwestern des Heiligen Vinzenz von Paul Zams als europaweit erste Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen als E-Qalin Qualitätshaus ausgezeichnet. Im Rahmen des organisationsweiten Selbstbewertungsprozesses und der Analyse wurde die Qualität der Leistungen und Abläufe sowie der gelebten Werte im Haus systematisch reflektiert. Die Ergebnisqualität der erbrachten Leistungen wurde gemessen und wird systematisch weiterentwickelt.

Das Qualitätszertifikat ist die verdiente Auszeichnung für den großen Einsatz aller MitarbeiterInnen, der zum Wohle der KlientInnen für kontinuierliche Qualitätsentwicklung geleistet wurde.

Über die qualitätsvolle Auszeichnung freuten sich neben Leiter Dr. Matthias Walter und Oberin auch die Vertreter des Landes Tirol Dr. Johann Wiedemair und Mag. Josef Danner.

Artikel Lebenswelt Heim - Heft 45 - März 2010

Sozialzentrum Mils - E-Qalin Qualitätshaus